Mallorca, Spanien und Reiseführer für die Balearischen Inseln

Mallorca

Mallorca ist die größte Insel der Balearen und die am meisten östlich gelegene Region Spaniens. Ebenso wie die anderen Inseln Menorca, Ibiza und Formentera, ist Mallorca ein wichtiges Tourismus-Reiseziel. Hauptsächlich erreicht man Mallorca auf dem Luftwege. Es gibt regelmäßige Flüge zu den Hauptstädten der anderen Inseln (Ibiza und Mahon), zu einigen Flughäfen auf dem Festland (Barcelona, Valencia, Madrid, Bilbao etc.) und vielen europäische Flughäfen vom Flughafen Son Sant Joan aus. Tatsächlich gehen von diesem Flughafen pro Jahr so viele Flüge aus, dass er an zweiter Stelle nach dem Madrider Flughafen Barajas steht. Aufgrund des Tourismus ist es relativ einfach billige Flüge zu finden, die die Insel mit den größeren deutschen Städten verbinden.

Falls Sie planen, während der Hochsaison anzureisen, ist es ratsam, rechtzeitig Hotel und Mietwagen zu reservieren um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Mietwagen Mallorca

car spain mallorca

Es gibt eine große Anzahl von Landstraßen in Mallorca, die eine schöne Aussicht bieten. Wenn Sie während Ihres Urlaubs nach einem Mietwagen am Flughafen Mallorca Ausschau halten, bevorzugen Sie Qualität, qualifizierte Mitarbeiter an die Sie sich in Ihrer Muttersprache wenden können, eine problemlose Mietwagenfirma und eine freundliche Bedienung? Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren mit den besten Firmen in Mallorca und Kundenbetreuung und Qualität stehen für uns an erster Stelle. Wir verfügen über ein großes Wagen-Angebot sowie die neuesten Modelle für Ihren besten Urlaub in Mallorca.

Flughafen Mallorca

Mallorca airport

Der Flughafen Palma de Mallorca befindet sich 8 km südöstlich der Stadt und 11 km südöstlich von Palma. Aufgrund seiner Lage ist der Flughafen einer der stärkst frequentierten Flughäfen Spaniens.

 

Mallorca Wetter

Das Wetter auf Mallorca ist typisch mediterran mit hohen Temperaturen während der Sommermonate (über 30ºC) und moderat niedrig im Winter (selten unter 5ºC). Schneefall ist üblich im Winter auf den höchsten Gipfeln der Serra de Tramuntana aber unüblich im Flachland und der Hauptstadt. Da es sich um eine Insel handelt, existiert eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit.

Mallorca Unterkunft: Villen und Hotels

mallorca hotels

Hotels und Apartments auf Mallorca gibt es auf allerlei Art: Urban für die Geschäftsreise, am Strand, bezaubernd in der Natur gelegen, mit ergänzenden Aktivitäten (Sport, Abenteuer, Kultur); es gibt zahlreiche Trekking Ruten und fantastische Strände.

Die Preise der jeweiligen Unterkunft hängen von Standort, Kategorie und Jahreszeit ab. Man kann billige Unterkünfte ausfindig machen, solange man rechtzeitig im Voraus reserviert, dies gilt speziell für die Sommermonate. Ebenfalls existiert ein breites Miet-Angebot von Villen und Apartments in Mallorca für Ihren Urlaub auf den Balearen.

Mallorca StrÄnde

Die Insel Mallorca ist international bekannt für ihr warmes Klima, das typische Essen und natürlich die wunderbaren Strände, an denen Sie Ihren Lieblingssport praktizieren, das Nachtleben genießen und die besten Gerichte von Mallorcas Küste und Landesinnerem kosten können.

 


Advantage Alamo Budget Dollar Enterprise Europcar National Sixt Thrifty

© 2013 CarSpain.com | Legale Hinweise | Datenshutz

car hire Spain

Car hire Mallorca, Spain and Balearic Islands tourist guide.

Car hire Mallorca

Mallorca is the largest island of the Balearic Islands, which is a single-region, the most eastern of Spain. Like the Balearic Islands Menorca, Ibiza and Formentera, Mallorca is an important tourist destination.

The primary way to get to Majorca is by plane. There are regular flights to the capitals of the other islands (Ibiza and Mahon), some mainland cities (Barcelona, Valencia, Madrid, Mallorca, Bilbao, etc) and many European cities from the airport of Son Sant Joan. In fact, this is the airport that has a greater number of passengers per year across Spain after the Madrid-Barajas. Due to tourism, it is easy to find cheaper flights with the major German cities or in the UK mainland.

If planning to come in high season to Mallorca, take in consideration to reserve your accomodation and to hire a car ahead of time if you dont want to get bad surprises in your holidays.

Car rental Mallorca

car spain

There are many road routes in Mallorca to drive and enjoy the views. When looking for car hire Mallorca airport, you are looking for a quality car rental company, preferably with staff who will attend in your own language, ultimately a car rental company you will not have to worry with, with friendly support, right?. We have worked with the best companies in Mallorca for over 10 years, and important things to us are customer service and quality. We have a wide selection of cars and the latest car models for your best holidays in Majorca.

Mallorca airport

Mallorca airport

The Palma de Mallorca airport is located 8km southeast from the city, and 11Km to Southeast of Palma. By its situation this airport in Mallorca is the third in Spain by traffic affluence.

 

Mallorca weather forecast

The Majorca weather is typically Mediterranean, with high temperatures in summer (over 30 ° C) and moderately low in winter (rarely less than 5 ° C). Snowfalls are common in winter on the highest peaks of the Serra de Tramuntana, but exceptional in the plain and the capital. Being an island, the humidity level is very high.

Mallorca accommodation: Villas and hotels

mallorca hotels

You can find hotels and apartments in Majorca of all types: urban for the business trip, on the beach, charming in nature, with complementary activities (sports, adventure, culture); there are many trekking routes to visit and fantastic beaches.

The price for accommodation in Mallorca depends on location, category and season. You will be able to find cheap hotels in Majorca if you reserve ahead of time, especially during summer. There is also a wide selection of villas and apartments to rent in Mallorca for your holidays in the Balearic Islands.

Mallorca beaches

Mallorca beaches

The island of Mallorca is known internationally for its warm climate, their typical food and of course, for its wonderful beaches where you can enjoy your favorite sports, the nightlife, taste the best dishes from Majorca coast and countryside ...

 

 


Mallorca Tourist Guide
Advantage Alamo Budget Dollar Enterprise Europcar National Sixt Thrifty

© 2013 CarSpain.com | Legal Info | Privacy

car hire Spain
Quote Bottom