Ibiza, Spanien und Reiseführer für die Balearischen Inseln

Ibiza

Ibiza ist eine im Mittelmeer gelegene und zu den Balearen gehörende Insel. Insgesamt verfügt sie über eine Küstenlänge von 210 km. Die maximale Entfernung zwischen Norden und Süden beträgt 41 km und von Osten nach Westen 15 km.

Falls Sie planen, während der Hochsaison anzureisen, ist es ratsam, rechtzeitig Hotel und Mietwagen zu reservieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Mietwagen Ibiza

Ibiza hat zahlreiche Attraktionen zu bieten und um sich von einem Ort zum nächsten zu bewegen, es ist vorteilhaft, sich nach einem Mietwagen am Flughafen Ibiza umzusehen.

Wenn Sie während Ihres Urlaubs nach einem Mietwagen am Flughafen Ibiza Ausschau halten, bevorzugen Sie Qualität, qualifizierte Mitarbeiter an die Sie sich in Ihrer Muttersprache wenden können, eine problemlose Mietwagenfirma und eine freundliche Bedienung? Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren mit den besten Firmen in Ibiza und Kundenbetreuung und Qualität stehen für uns an erster Stelle. Wir verfügen über eine große Auswahl an Wagen: günstige Wagenvermietung, Luxuswagenvermietung und die neuesten Modelle für Ihren besten Urlaub auf Ibiza.

Flughafen Ibiza

Mallorca airport

Der Flughafen Ibiza befindet sich 7 km von der Stadt und 5 km von San Jorge entfernt. Der Flughafen Ibiza besteht aus einem einzigen Gebäude und dem Parkgelände.

 

Ibiza Wettervorhersage

Das Wetter auf Ibiza ist mild und auch im Winter wird es selten kälter als 0ºC. Fast während des ganzes Jahres beträgt die tägliche Durchschnittstemperatur 15ºC, außer im Sommer, wenn das Thermometer schnell auf 25ºC steigt.

Ibiza Unterkunft: Villen und Hotels

Ibiza Stadt verfügt nicht über sehr viele Unterkünfte, doch viele Touristen bevorzugen die in der Nähe gelegenen Orte Talamanca oder Figueretas aufgrund der dortigen Strände.
Die Monate der Vor- und Nachsaison auf Ibiza sind eine eher typische Zeit für Familien und Paare, die ihren Aufenthalt mit Spaziergängen entlang der neuen Promenade und einem Bad in den flachen Buchten genießen. Die Hochsaison und Anfang September sind der beste Zeitpunkt, wenn Sie nach animiertem Nachtleben Ausschau halten.

Die Preise der jeweiligen Unterkunft hängen von Standort, Kategorie und Jahreszeit ab. Man kann billige Unterkünfte ausfindig machen, solange man rechtzeitig im Voraus reserviert, dies gilt speziell für die Sommermonate. Ebenfalls existiert ein breites Miet-Angebot von Villen und Apartments in Ibiza für Ihren Urlaub auf den Balearen.

Ibiza StrÄnde

Ein typischer Genuss des Aufenthaltes auf der Insel besteht darin, dass, egal wo man sich befindet, man ist nie wirklich weit von einem der schönen Strände oder kleinen Buchten entfernt.

 

 

 

 

 

 

 


Advantage Alamo Budget Dollar Enterprise Europcar National Sixt Thrifty

© 2013 CarSpain.com | Legale Hinweise | Datenshutz

car hire Spain

Ibiza, Spain and Balearic Islands tourist guide.

Ibiza, Balearic islands

Ibiza is an island in the Mediterranean Sea and part of the Balearic Islands in Spain. Its Coastline lenght is 210 km. The maximum distances of the island is 41 kilometers from north to south and 15 kilometers from east to west.

If planning to come in high season to Ibiza, take in consideration to reserve your accommodation and to hire a car ahead of time if you dont want to get bad surprises in your holidays.

Car rental Ibiza

There are many attractions in Ibiza to go and enjoy, for moving from one place to another in the isle you may need to look for car hire Ibiza airport. What you need in that case is a car rental company, preferably with qualified staff who will attend your needs in your own language, ultimately a car rental company you will not have to worry with and with friendly support, right?. We have worked with the best companies in Ibiza for over 10 years, and important things to us are customer service and quality. We have a wide selection of cars: cheap car hire, luxury car hire, 7 seater car hire and the latest car models for your best holidays in Ibiza.

Ibiza airport

Mallorca airport

The Ibiza airport is located 7km from the capital, and 5Km from San Jorge. Ibiza airport has just 1 terminal and parking zones. Continue reading for knowing more about the airport and its facilities.

 

Ibiza weather forecast

The Ibiza weather is mild, even in winter the temperature rarely drops under 0º celsius.Most of the year except in summer the average daytime temperature is about 15º C, however when the sun comes out the temperature rapidly climb to 25º C.

Ibiza accommodation: Villas and hotels

There are not many accommodations in Ibiza Town, but many tourists prefer to stay in nearby Talamanca or Figueretas (both with beaches).

The pre-season months in Ibiza, and the later months after the summer itself are popular with families and couples, who enjoy the visit to Ibiza by walking the new promenade, and swiming the shallow waters of the bays. The high season and the beginning of September are the best time to come if you are looking for buzzing nightlife.

The price for accommodation in Ibiza depends on location, category and season. You will be able to find cheap hotels in Ibiza if you reserve ahead of time, especially during summer. There is also a wide selection of villas and apartments to rent in Ibiza for your holidays in the Balearic Islands.

Ibiza beaches

One of the joys and feelings of being on Ibiza is that, no matter where you are, especially when driving around, you are never far from one of the many beautiful beaches or little coves...

 


Ibiza Tourist Information
Advantage Alamo Budget Dollar Enterprise Europcar National Sixt Thrifty

© 2013 CarSpain.com | Legal Info | Privacy

car hire Spain
Quote Bottom