Teneriffa, Spanien und Reiseführer für die Kanarische Inseln

Teneriffa

teneriffa

Die Kanarische Insel Teneriffa ist mit mehr als 5 millionen Besuchern im Jahr eines der beliebtesten Reiseziele in Spanien. Teneriffa hat aufgrund seines Vulkanes spektakuläre Aussichten und ein mannigfaltiges Klima.

Der schneebedeckte Vulkan Teide mit einer Höhe von 3.718 m ist der höchste Berg Spaniens und formt zusammen mit dem ihn umgebenden Gebiet den geschützten Nationalpark Teide. Im Jahre 2007 wurde der Nationalpark von der UNESCO zum "Erbe der Menschheit" erklärt.

Die Hauptstadt von sowohl der Insel als auch der autonomen Gemeinde der Kanarischen Inseln ist Santa Cruz de Tenerife. Die Insel beherbergt auch die Universität La Laguna, die im Jahre 1792 gegründet wurde.

Die meisten Hotels liegen im Süden der Insel in der Gegend um Los Cristianos und Las Americas.

Mietwagen Teneriffa

Wenn Sie während Ihres Urlaubs nach einem Mietwagen am Flughafen Teneriffa Ausschau halten, bevorzugen Sie Qualität, qualifizierte Mitarbeiter, an die Sie sich in Ihrer Muttersprache wenden können, eine problemlose Mietwagenfirma und eine freundliche Bedienung? Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren mit den besten Firmen in Teneriffa und den Kanarischen Inseln und Kundenbetreuung und Qualität stehen für uns an erster Stelle.

Um ausgiebig die Insel erkunden zu können, empfehlen wir Ihnen sehr, einen Mietwagen über unsere Web-Seite zu buchen, um Ihnen so die Verfügbarkeit und beste Preise zu sichern.

Teneriffa flughafen

teneriffa flughafen

Es gibt zwei Flughäfen auf Teneriffa; einer liegt im Norden und der andere stärker frequentierte liegt im Süden. Beide zusammen fertigen pro Jahr mehr als 9 Millionen Passagiere ab, was den Flughafen Teneriffa zu einem der geschäftigsten Flughäfen Spaniens macht. Der Flughafen Teneriffa unterscheidet sich außerdem von den Flughäfen auf dem spanischen Festland durch die steigenden Urlauberzahlen währen der Wintermonate, wenn das Wetter in Teneriffa das Beste in ganz Europa ist.

Der Flughafen Tenerife Sur (Süden), auch als Flughafen Reina Sofía bekannt, ist der größte Flughafen der Kanarischen Inseln und liegt in der Nähe der Küstenorte El Médano und Los Abrigos. Die Inselbehörden entschieden sich Ende der 70er Jahre für diesen neuen Standort aufgrund der bestehenden meteorologischen Nachteile im Norden der Insel.

Der Flughafen Teneriffa Norte (Norden), auch als Flughafen Los Rodeos bekannt, ist der zweitgrößte Flughafen der Kanarischen Inseln. Er liegt 11 km von Santa Cruz entfernt. Dieser Flughafen wird weniger benutzt als der im Süden gelegene und rund 50% seines Flugverkehrs sind Flüge zwischen den Inseln La Palma, Lanzarote, Fuerteventura, El Hierro und La Gomera. Ebenso gibt es Verbindungen zum spanischen Festland, Europa und Nord Amerika.

Teneriffa Wettervorhersage

Das Wetter auf Teneriffa ist fabelhaft. Teneriffa ist international als die "Insel des ewigen Frühlings" bekannt. Die Insel liegt auf demselben Breitengrad wie die Sahara und genießt während des ganzen Jahres ein warmes Klima mit durchschnittlichen Temperaturen von 20º-22ºC im Winter und 26º-28ºC im Sommer. Das moderate Klima Teneriffas entsteht durch die Winde, deren Feuchtigkeit hauptsächlich im Norden und Nordosten der Insel kondensiert. Je weiter nördlich man reist, umso wolkiger, regenreicher und grüner wird es.

Im südlichen Teil der Insel regiert die Sonne und es herrscht ein heißes Klima. Das südlich gelegene und fast wüstenähnliche Santa Cruz verfügt während des ganzen Jahres über ein warmes Klima, mit  höheren Temperaturen als das nördlich gelegene, kühlere La Laguna, wo es wesentlich häufiger regnet.

Teneriffa Unterkunft: Villen und Hotels

Es ist nicht schwierig, Hotels in Teneriffa zu finden. Teneriffa ist eine wunderschöne Insel mit einer großen Auswahl von Hotels und Apartments. Je nach Geldbeutel findet jeder etwas Perfektes für sich auf dieser Kanareninsel.

Die Preise der jeweiligen Unterkunft hängen von Standort, Kategorie und Jahreszeit ab. Man kann billige Unterkünfte ausfindig machen, solange man rechtzeitig im Voraus reserviert, dies gilt speziell für die Sommermonate. Ebenfalls existiert ein breites Miet-Angebot von Villen und Apartments in Teneriffa für Ihren Urlaub auf dieser Atlantik-Insel.

Teneriffa StrÄnde und Attraktionen

Die Strände in Teneriffa sind vor allem im Norden der Insel zerklüftet und steil und bestehen häufig aus Kieselsteinen und schwarzem Sand; im Süden und Südwesten ist der Sand wesentlich heller und feiner.

Einige Strände sind sehr stark besucht, während andere versteckt und ablegen sind. Von den Klippen und den schwarzen Sandstränden in Anaga im Osten, zu den Kieselstränden in Teno im Westen oder den Sandstränden in Los Abrogos, Las Galletas oder La Caleta, dem bekannten Windsurf-Strand El Medanao, den Surf-Strand El Socorro oder den Stränden von Puerto de la Cruz wird jeder etwas nach seinem Geschmack finden.

Die größten Attraktionen in Teneriffa sind zweifelsohne der Nationalpark Teide mit endlosen Wanderwegen durch eine artenreiche Fauna bis zu einer Höhe von fast 3.000 Metern; die schwarzen und weißen Strände und das kristallklare Wasser und die reiche Unterwasser-Welt.

 


Advantage Alamo Budget Dollar Enterprise Europcar National Sixt Thrifty

© 2013 CarSpain.com | Legale Hinweise | Datenshutz

car hire Spain

Santa Cruz de Tenerife

Tenerife

tenerife

The Canary Island of Tenerife is one of the most popular tourist destinations in Spain with more than 5 million visits a year. Tenerife has spectacular panoramic views due to its volcanic origin and a diversity of climates.

The snow covered volcano Teide with an elevation of 3,718 m (12,198 ft) above sea level is the highest point of all Spain and forms together with its surroundings the protected National Park del Teide which the UNESCO included in 2007 into the "Heritage of Humanity".

The Capital City of both the island and the autonomous community of the Canary Islands is Santa Cruz de Tenerife. The island is as well home of the La Laguna University, which was founded in 1792. Most hotels can be found in the south in the areas of Los Cristianos beach and Las Americas beach.

Car rental Tenerife

car hire tenerife

When going to Tenerife for holidays and looking for Car hire at Tenerife Airport you are looking for quality, qualified staff who will attend your needs in your own language, a car rental company you will not have to worry with, and a friendly support? We have worked with the best companies in Tenerife and Canary Islands for over 10 years, and important things to us are customer service and quality.

To enjoy everything the island has to offer, we strongly recommend to rent a car in Tenerife through our webpage and so assuring you the availability and competitive prices.

Tenerife airport

tenerife airport

There are two International Airports in Tenerife, one in the north and the more frequented in the south, handling both more than 9 million passengers a year, which make them belong to the busiest airports in Spain. The Tenerife Airport differs as well from the airports on the Spanish mainland due to the fact that the visitor numbers grow over the winter period when the weather in Tenerife is the best on offer in Europe.

South Tenerife Airport, known as well as Airport Reina Sofía, the largest of the Canary Islands, is located close to the coastal villages of El Médano and Los Abrigos. At the end of the 70's the island authorities created this new airport emplacement due to the meteorological inconveniences existent in the north of the island.

North Tenerife Airport, known as well as Los Rodeos Airport, is the second largest airport of the Canary Islands. It is located 11 km from Santa Cruz. Tenerife North is less used than Tenerife South. Around 50% of its air traffic is from inter-Island flights from La Palma, Lanzarote, Fuerteventura, El Hierro and La Gomera Islands. There are as well connections to the Spanish peninsula, Europe and North America.

Tenerife weather

The weather in Tenerife is fabulous. Tenerife is internationally known as the “Island of Eternal Spring”. The island, being on the latitude of the Sahara Desert, enjoys during all year a warm climate with average temperatures around 20º -22ºC in winter and 26º-28ºC in summer. The moderate climate of Tenerife is controlled to a great extent by the trade winds, whose humidity is principally condensed over the north and northeast of the island. The further north you go, the cloudier, rainier and greener it gets.

In the southern part of the island the sun is reining and there is a hot climate and the sun is shining almost every day. The southern and desert-like Santa Cruz generally experiences a warm climate throughout the year with noticeably higher temperatures than La Laguna, where frequently it is colder, with a greater chance of rainfall.

Tenerife Accommodation: Villas and Hotels

tenerife hotels

Finding accommodation in Tenerife, Spain, is not hard. Tenerife is a beautiful volcanic island with many hotels and hostels to choose from. Depending on your budget you will find something perfect for you in this Atlantic island.

The price for accommodation in Tenerife depends on location, category and season. You will be able to find cheap hotels if you reserve ahead of time, especially during summer. There is also a wide selection of villas and apartments rentals in Tenerife for your holidays on the Canary Islands.

Tenerife Beaches and attractions

The Beaches in Tenerife are rugged and steep, particularly in the north of the island, with frequent pebble beaches with black sand, meanwhile in the south and south-west coast of the island, the beaches are much finer and clearer with lighter tones and quality of sand.

Some beaches are crowded and others well hidden and deserted. From the cliffs and the black sand beaches in Anaga in the east, to the pebble stone beaches in Teno in the west and the sand or campsite beaches in Los Abrigos, Las Galletas or La Caleta, the famous windsurf beach in El Medanao, the surf beach El Socorro or the beaches of Puerto de la Cruz, everybody will find his perfect spot.

The biggest attractions in Tenerife are without no doubt the National Park del Teide with endless hiking trails through an ever changing flora until an altitude of nearly 3.000 meters; the black and white sandy beaches and the crystal clear water and the rich underwater world.


Advantage Alamo Budget Dollar Enterprise Europcar National Sixt Thrifty

© 2013 CarSpain.com | Legal Info | Privacy

car hire Spain
Quote Bottom