Sevilla, Spanien und Reiseführer für die Andalusien

Sevilla

Falls Sie planen, während der Hochsaison anzureisen, ist es ratsam, rechtzeitig Hotel und Mietwagen zu reservieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Mietwagen Sevilla

Wenn Sie während Ihres Urlaubs nach einem Mietwagen am Flughafen Sevilla Auschau halten, bevorzugen Sie Qualität, qualifizierte Mitarbeiter, an die Sie sich in Ihrer Muttersprache wenden können, eine problemlose Mietwagenfirma und eine freundliche Bedienung? Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren mit den besten Firmen in Sevilla und Kundenbetreuung und Qualität stehen für uns an erster Stelle.

Wenn Sie zu Besuch in Sevilla sind, warum nicht einen Mietwagen buchen, um die Umgebung ohne die Unannehmlichkeiten der öffentlichen Verkehrsmittel zu erkunden?

flughafen Sevilla

sevilla flughafen

Der Flughafen Sevilla liegt 12 km nördlich der Stadt und ist mit der Autobahn E-5 in Richtung Madrid verbunden.

Das Design des Flughafens basiert auf Sevillas Kulturerbe und verwendet drei traditionalle Komponenten: Die Moschee, den Palast und die Orangenbäume. Ein Orangenhain grüsst den Reisenden bevor er die Halle betritt, die durch die lackierten Dachziegel einen blauen Schein erhält und von gewölbten Bögen gekrönt ist.

Der Flughafen Sevilla wickelt hauptsächlich nationalem Flugverkehr ab (79.8%). Es gibt tägliche internationale Flüge von Paris und London und nationale Flüge von Alicante, Valencia, Bilbao, Las Palmas, Teneriffa, Madrid und Barcelona.


Sevilla Wettervorhersage

Das Wetter in Sevilla ist sehr heiss im Sommer, speziell im August. Sevilla hat den Rekord der heissesten Stadt Europas mit 50ºC inne. An diesen Tagen sind die Strassen mittags wie leergefegt. Erledigungen sollten vor 10 Uhr vormittags getätigt werden; den Rest des Tages sollten Sie sich im kühlen Schatten eines Hauses aufhalten und selbiges nicht vor Sonnenuntergang (oder nur mit ausreichend Wasser) verlassen.

Im Winter erreichen die Temperaturen selten den Gefrierpunkt und es gibt sowohl schöne, klare als auch wolkige, wärmere Tage. Die Abende sind empfindlich kühler. Die Regenzeit beginnt Ende September /Anfang Oktober. Es kann sehr stark regnen, doch selten länger als zwei Tage. Die Tages-Höchsttemperaturen liegen bei 20ºC, nachts wird es selten kälter als 10ºC.

Sevilla Unterkunft: Villen und Hotels

Es ist nicht schwierig, Hotels in Sevilla zu finden. Sevilla ist eine kulturreiche andalusische Geschäftsstadt mit einer grossen Auswahl an Hotels und Hostels. Die Preise für Unterkunft liegen etwas höher als im Rest Andalusiens und hängen von Standort, Kategorie und Jahreszeit ab. Sie können etwas Preiswertes finden, wenn Sie rechtzeitig reservieren; dies gilt speziell für die Sommermonate. Ebenso gibt es eine breite Auswahl von Villen und Apartments in Sevilla für Ihren Urlaub in Andalusien.

Die meisten Unterkünfte sind mit Klimaanlagen ausgestattet, doch vergewissern Sie sich, vor allem im Sommer.

Die Sevillaner sind bekannt für ihr Nachtleben; falls Sie nicht vorhaben, die ganze Zeit auf den Beinen zu sein, schauen Sie besser nach einer ruhigen Unterkunft (ohne Bars und Restaurants auf der Strasse) um.

Sevilla AusflÜge

Sie können aus einem breiten und sehr atraktiven Angebot von Möglichkeiten für einen Tages-Ausflug auswählen:

In der Nähe gelegene Natur-Parks:
Über die Autobahn in Richtung Huelva erreicht der Reisende nach etwa einer Stunde den National-Park Doñana. Dieser Park ist das grösste Vogel-Reservat Europas. Dieser Reichtum ein Resultat der guten klimatischen Bedingungen und seiner geografischen Lage, die entlang der Vogel-Migrations-Linien verläuft. Der National-Park enthält drei verschieden Öko-Systeme: Sanddünen, Weide- und Sumpfland. Im Nordwesten Sevillas gelegen befindet sich der Natur-Park Sierra de Aracena, einer der bekanntesten Orte Spaniens für Schinken (Jamón) und mit reizenden kleinen Dörfern.

Die Sierra Norte liegt im Norden Sevillas und ist eine schöne Abwechslung von der monotonen Landschaft des Guadalquivir-Tales. Es handelt sich um ein Gebiet steiler Reliefs, mit Olivenhainen und tiefen Flusstälern. Man kann Hirsche, Wildschweine und andere grosse Tierarten beobachten. Das Gebiet ist bekannt für sein geräuchertes Fleisch.

 


Advantage Alamo Budget Dollar Enterprise Europcar National Sixt Thrifty

© 2013 CarSpain.com | Legale Hinweise | Datenshutz

car hire Spain

Seville, Spain and Andalucia tourist guide.

Car hire Seville

seville

If planning to come in high season, take in consideration to reserve your accommodation and hire a car ahead of time if you don’t want to get bad surprises in your holidays.

Car hire in Sevilla is a great option which will make you to experience the city life in Sevilla, and you will be also able to visit the surrounding Sevilla cities like Malaga, Cadiz, Puerto de Santa Maria...all of them just 1,30 or 2 hours far from Sevilla city.

Car rental Seville

When going to Sevilla for holidays and looking for car hire Seville, you are looking for quality, qualified staff who will attend your needs in your own language, a car rental company you will not have to worry with, and a friendly support? We have worked with the best car hire companies in Sevilla for over 10 years and important things to us are customer service and quality.

When visiting Sevilla, why not hiring a car for also visiting the surroundings without the inconveniences of public transport?

Seville Airport

Seville airportSeville airport is located 12 kilometres to the north of the city, connected by the E-5 motorway, in the direction of Madrid.

The design of the Airport was based on Seville's cultural roots, using three traditional components: the mosque, the palace and the orange trees. An orange grove greets the travellers upon their arrival at the airport before they enter a hall, coloured blue by the effect of the glazed roof tiles, and crowned by a line of arches supported by vaults.

Though Seville airport does have some international traffic, it basically deals with domestic traffic, which represents 79.8 % of the total. There are daily flights from Paris and London, and from Alicante, Valencia, Bilbao, Las Palmas, Tenerife, Madrid and Barcelona.

SevillE Weather Forecast

The Weather in Sevilla is really hot in the summer, especially in August. Sevilla holds the record for the hottest city in Europe with a record of 50° C (122° F). On those days the streets are literally empty during the middle of the day. If you want to go out you better do so before 10 am and then not until maybe 11 pm at night.

In the winter the temperature will almost never break the freezing mark with a mixture of beautiful clear, sunny winter days with overcast but warm days. The evenings are noticeably cooler. First rains start late September or early October and can be heavy but rarely last more than a day or two. The daily highs are about 20ºC and nightly lows rarely below 10ºC.

Sevilla Accommodation: Villas and Hotels

Finding Hotels in Sevilla, Spain is not hard. Sevilla is a culturally rich andalusian Business City with many hotels and hostels to choose from, although accommodation prices in Sevilla are slightly higher than the rest of Andalucía and depend on location, category and season. You will be able to find cheap hotels if you reserve ahead of time, especially during summer. There is a wide selection of villas and apartments rentals in Sevilla for your holidays in Andalucía. Most places have air conditioning but be sure to ask in summer, you will want it.

The Sevillanos (people from Seville) are famous for their nightlife so if you don't plan to be out at all hours yourself, you may want to seek out accommodation on a quiet street (that is, without too many bars and restaurants).

Excursions from Seville

You can choose out of a wide and very attractive range of possibilities for a one-day-trip around Seville:

Nearby Natural Parks:
Along the Autovía (motorway), in the direction of Huelva, the traveller reaches the National Park of Doñana in about an hour. It is the largest aviary reserve in Europe, located next to the river's mouth, on the right-hand bank. Its richness is the result of good climatic conditions and its geographic location along the bird migration routes. It encompasses three different ecosystems: sand dunes, pastures and swamps.

Located towards the North-west of Sevilla, the Natural Park Sierra de Aracena is one of the most famous places for Jamón (Ham) in Spain and full of lovely small villages to discover.

The Sierra Norte is located towards the North of Sevilla and is makes a nice change from the monotonous landscape of the Guadalquivir Valley. It is an area of steep relief, olive groves, and deep river valleys. Deer, wild boars and other large animals are often seen from the car. The area is well-known for its cured meats.



Sevilla Tourist Guide
Advantage Alamo Budget Dollar Enterprise Europcar National Sixt Thrifty

© 2013 CarSpain.com | Legal Info | Privacy

car hire Spain
Quote Bottom