La Palma, Spanien und Gran Canarias Reisefüher

La Palma

La Palma ist weder die Hauptstadt der Balearen (Palma de Mallorca) noch des Strandparadieses (Las Palmas de Gran Canaria). La Palma ist eine der drei kleineren Kanaren-Inseln und nordwestlich im Archipel gelegen. La Palma, auch die "Schöne Insel" (la isla bonita) oder die "grüne Insel" (la isla verde) genannt, ist touristisch noch wenig erschlossen und wird besonders von Wanderern, Naturliebhaber und Individualtouristen frequentiert. La Palma erhält noch immer all ihren originalen Charme.

Hier kann man exotische Landschaften genau vor Europas Tür erforschen und eine spanische Insel mit einem Sudamerikanischen Lebensstil entdecken. Vulkane, subtropische Wälder, hohe Berggipfel, abgeschieden Buchten mit schwarzen, vulkanischen Sandstränden und ewiger Frühling... all dies gewürzt mit flämischer Kunst, kubanischen Zigarren, portugiesischer Stickerei und prähistorischer Töpferei, plus Soße, Wein, Käse, Avocados und Bananen: dies ist La Palma in einer Nussschale!

Mietwagen La Palma

La Palma hat zahlreiche Attraktionen zu bieten und um die wundervolle Natur vulkanischen Ursprungs zu entdecken, empfehlen wir Ihnen, sich nach einem Mietwagen am Flughafen La Palma umzusehen.

Wenn Sie während Ihres Urlaubs nach einem Mietwagen am Flughafen La Palma Ausschau halten, bevorzugen Sie Qualität, qualifizierte Mitarbeiter an die Sie sich in Ihrer Muttersprache wenden können, eine problemlose Mietwagenfirma und eine freundliche Bedienung? Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren mit den besten Firmen in La Palma und den Kanaren und Kundenbetreuung und Qualität stehen für uns an erster Stelle. Wir verfügen über eine große Auswahl an Wagen, günstige Preise und die neuesten Modelle für Ihren besten Urlaub auf La Palma.

La Palma flughafen

Mallorca airport

Der Flughafen La Palma liegt 8 km südlich von der Hauptstadt Santa Cruz de La Palma entfernt. Er ist der sechste internationale Flughafen der Kanarischen Inseln und es bestehen Flugverbindungen mit mehreren europäischen Chartergesellschaften, der spanischen Hauptstadt Madrid, sowie zu den Nachbarinseln. Der Flughafen befördert jährlich etwa eine Million Fluggäste und wird aktuell erweitert.


La Palma wetter

Das Wetter auf La Palma ist das ganze Jahr über mild und ausgeglichen. An der Küste herrschen Temperaturen zwischen 18º und 28ºC. Jedoch ist es wichtig zu bedenken, dass die Vulkan-Insel über mehr als 2400 Höhenmeter verfügt, und die Temperatur alle 100 m um etwa 1ºC abnimmt. Das Wetter kann teilweise recht schnell wechseln und vor allem in den Bergen können sich Wolken und Regenschauer mit Sonnenschein abwechseln. Der Osten und Norden der Insel verfügen aufgrund der Passatwinde über häufigere Niederschläge und üppigere Vegetation, während der Westen, besonders in Winter, trockener und sonniger ist. Von Januar bis März liegt auf dem 2426 m hohen Roque de los Muchachos Schnee bei Temperaturen unter 0ºC und eisigen Winden.

La Palma Unterkunft: Villen und Hotels

Die schöne Insel mit einer üppigen Vegetation und einer einzigartigen Landschaft bietet neben sportlichen Aktivitäten viel Ruhe und Erholung. Es gibt nur wenige Ferienorte, aber ein breites Angebot von idyllischen Ferienhäusern, Apartments und Fincas auf La Palma.

Die Preise der jeweiligen Unterkunft hängen von Standort, Kategorie und Jahreszeit ab. Man kann billige Unterkünfte ausfindig machen und solange man rechtzeitig im Voraus reserviert, findet jeder etwas für seinen Geschmack.

La Palma StrÄnde

Aufgrund der geringen Grundfläche und der großen Höhe besteht die Insel aus schroffer Küste und nur wenigen Sandstränden, vor allem im Westen gelegen, wie z.B. "La Playa Negra". Generell ist die Insel eher ein Wanderparadies und für den klassischen Badeurlaub weniger geeignet.

 


Advantage Alamo Budget Dollar Enterprise Europcar National Sixt Thrifty

© 2013 CarSpain.com | Legale Hinweise | Datenshutz

car hire Spain

La Palma, Canary Islands

La Palma

La Palma is neither the capital of the Balearic Islands (Palma de Mallorca) nor of the beach paradise (Las Palmas de Gran Canaria). La Palma is one of the three smaller Canary Islands situated in the western part of the Archipelago. La Palma, as well called "The beautiful Island" (la isla bonita) or "The green Island" (la isla verde), is touristically not very developed yet and is frequented mainly by hikers and lovers of nature. La Palma still maintains all its natural charm.

Car rental La Palma

car hire La PalmaLa Palma has a lot of natural attractions to offer and we strongly recommend you La Palma car hire to discover this wonderful nature of volcanic origin.

When going to La Palma for holidays and looking for car hire La Palma airport you are looking for quality, qualified staff who will attend your needs in your own language, a car rental company you will not have to worry with, and a friendly support? We have worked with the best companies in La Palma and the Canary Islands for over 10 years, and important things to us are customer service and quality. We can offer you a wide range of cars, cheap cars, and the latest models for your best holidays on the Canary Islands.

You can best explore the rich geographic contrast of La Palma by hiring a car and enjoying thoroughly the fantastic nature.

Airport La Palma

Malaga airportLa Palma airport is situated 8 km (4.97 miles) south from the capital Santa Cruz de La Palma. It is the sixth international airport of the Canary Islands and there are flight connections with several European charter companies, the Spanish capital Madrid and as well to the neighboring islands. The airport La Palma transports yearly one million passengers and is currently under construction in order to deal with higher passenger numbers.

La Palma Weather

The Weather in La Palma is mild and well balanced throughout the year. At the coast the temperatures vary between 18º and 28ºC (64.4º-82.4ºF). Although you should take into consideration that this volcanic island has more than 2400 m in altitude and that temperature drops every 100 m about 1ºC. The weather can change quite abruptly and especially in the mountains can alternate clouds and rain showers with sunshine. Due to the Passat winds he north east of the island has more rainfall and lush vegetation, meanwhile the west part is dryer and sunnier, especially during winter. From January to March the 2400 high Roque de los Muchachos is covered with snow, temperatures are below 0ºC (32ºF) with possibility of piercing winds.

La Palma Accommodation: Villas and Hotels

This beautiful Island with its lush vegetation and singular landscape offers apart from sports activities a lot of calmness and rest. There are only a few resorts but a wide range of idyllic Holiday Houses, Apartments and Fincas in La Palma.

The price for accommodation in La Palma depends on location, category and season. If you reserve ahead of time you will be able to find the perfect accommodation for your holidays on the canary Islands.

La Palma Beaches

Due to the reduced surface and the great height this Island largely consists in a steep and jagged coastline with only few sandy beaches, which are mainly situated in the western part, like for example "La Playa Negra". Generally, the island is more a paradise for hiking and less suited for the classical beach holidays.



La Palma Tourist Information
Advantage Alamo Budget Dollar Enterprise Europcar National Sixt Thrifty

© 2013 CarSpain.com | Legal Info | Privacy

car hire Spain
Quote Bottom