Faro, Portugal und Reiseführer für die Algarve

Faro

Faro ist eine portugiesische Stadt und die Hauptstadt der Algarve-Region. Neben dem Tourismus entwickelt Faro wirtschaftliche Aktivitäten wie das Konservieren von Thunfisch und den Export von Früchten und Korken.

Die Hauptstadt der Algarve, Faro, hat sehr gute Verbindungen zu den nächstgelegenen Städten Olhão und Lissabon und ebenso exzellente Autobahnverbindungen zu jeglichem Ort der Algarve, Spaniens und der portugiesischen Hauptstadt Lissabon.

Mietwagen Faro

Wenn Sie während Ihres Urlaubs nach Mietwagen am Flughafen Faro Ausschau halten, bevorzugen Sie Qualität, qualifizierte Mitarbeiter, an die Sie sich in Ihrer Muttersprache wenden können, eine problemlose Mietwagenfirma und eine freundliche Bedienung? Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren mit den besten Firmen in Faro und der Algarve und Kundenbetreuung und Qualität stehen für uns an erster Stelle.

Wenn Sie zu Besuch in Faro sind, warum nicht einen Mietwagen buchen, um die Umgebung ohne die Unannehmlichkeiten der öffentlichen Verkehrsmittel zu erkunden?

Faro flughafen

Faro Flughafen

Heutzutage ist der Flughafen Faro aufgrund der ansteigenden Touristennachfrage an der Algarve der zweitwichtigste Flughafen nach Portela in Lissabon, mit einem Flugverkehr von mehr als 5 Millionen Passagieren pro Jahr. Der Flughafen wird ebenso von Touristen benutzt, die nach Andalusien reisen, da er in der Nähe des Flughafens von Sevilla liegt.

Faro wetter

Wetter in Faro: Die geografische Situation der Algarve ermöglicht ungewöhnlich gute klimatische Konditionen für einen schönen Urlaub. Obwohl die Algarve am Atlantik liegt, hat ihr Klima mediterrane Eigenschaften mit mehr als 3000 Sonnenstunden pro Jahr auf mehr als 300 Tage verteilt.

Faro Unterkunft: Villen und Hotels in Algarve

Es ist nicht schwierig, Hotels in Faro zu finden. Faro ist eine bezaubernde süd-portugiesische Stadt mit einer großen Auswahl von Hotels und Unterkünften. Je nach Geldbeutel findet jeder etwas Perfektes für sich in dieser Region Portugals.

Die Preise der jeweiligen Unterkunft hängen von Standort, Kategorie und Jahreszeit ab. Man kann billige Unterkünfte ausfindig machen, solange man rechtzeitig im Voraus reserviert. Ebenfalls existiert ein breites Miet-Angebot von Villen und Apartments in Faro für Ihren Urlaub an der Algarve.

Faro StrÄnde

Die typischen Strände in Faro an der Algarve sind lang, mit feinem Sand und Meeresschaum. Praia de Faro ist ein populärer Strand in Faro, in der Nähe von Ilha de Faro und dem Flughafen gelegen. Im Sommer kann man mit der Fähre durch Kanäle an andere wunderbare, zwischen Faro und Olhão gelegene Strände gelangen.



Advantage Alamo Budget Dollar Enterprise Europcar National Sixt Thrifty

© 2013 CarSpain.com | Legale Hinweise | Datenshutz

car hire Spain

Faro, Algarve and Portugal tourist guide

Car hire Faro

Faro, is a Portuguese city and the capital of the Algarve region. Besides tourism, Faro develops economic activities such as fishing, especially tuna canning and export of fruit and cork.

The capital of the Algarve "Faro" has excellent transport routes near the neighboring cities of Olhão and Lisbon, and also excellent motorway connections to any place on the Algarve, Spain and the Portuguese capital - Lisbon.

Car hire faro airport

When going to Faro for holidays and looking for car hire Faro airport or car hire Portugal, you are looking for quality, a qualified staff who will attend your needs in your own language, a car rental company you will not have to worry with, and a friendly support, right?. We have worked with the best companies in Faro and Algarve for over 10 years, and important things to us are customer service and quality.

 

Faro airport

Faro airport

Today, Faro airport, thanks to increasing tourist demand on the Algarve, is the second busiest airport in Portugal after the Portela airport in Lisbon, with a traffic of more than 5 million passengers per year. The airport is also used by tourists who go to certain places in the region of Andalusia in Spain, as it is close to the airport of Seville.

 

Faro weather forecast

Faro weather: The geographical position of the Algarve is the cause for the unusually good climatic conditions which are perfect to enjoy one's vacation. Though the Algarve is located in front of the Atlantic Ocean, its climate has Mediterranean characteristics with more than 3000 hours of sunshine a year, spread over more than 300 days.

Faro accommodation: Villas and hotels

Finding hotels in Faro, Portugal is not hard. Faro is a beautiful Atlantic city with many hotels and hostels to choose from. Depending on your budget you will find something perfect for you in this region of Portugal.

Price for accommodation in Faro depends on location, category and season. You will be able to find cheap hotels if you reserve ahead of time, especially during high season. There is a wide selection of villas and apartments rentals in Faro for your holidays at the Algarve, Portugal.

Faro beaches

The typical Faro beaches of Algarve are long of fine sand and foam. Praia de Faro is a popular beach in Faro, located on the Ilha de Faro, near Faro airport. In summer, ferries can get you through channels to other wonderful local beaches, halfway between Faro and Olhão.


Advantage Alamo Budget Dollar Enterprise Europcar National Sixt Thrifty

© 2013 CarSpain.com | Legal Info | Privacy

car hire Spain
Quote Bottom