Alicante, Spanien und Reiseführer r für die Costa Blanca

Alicante Spanien

Die Stadt Alicante verfügt über eine natürliche Schönheit, geborgen zwischen Bergen und Meer, an der Costa Blanca, der weißen Küste entlang der Ostküste Spaniens.

Die zauberhaften Strände und das milde, warme Wetter sind einige der Attraktionen der Stadt. Die Autobahn A7 zieht von Norden nach Süden entlang der Küste, mit einigen gebührenpflichtigen Teilabschnitten.

Falls Ihre Reise an der Küste entlang führt, besteht ebenfalls die Möglichkeit einer parallel laufenden, gebührenfreien Landstraße. Falls Sie planen, während der Hochsaison anzureisen, ist es ratsam, rechtzeitig Hotel und Mietwagen zu reservieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Mietwagen Alicante Spanien

Wenn Sie während Ihres Urlaubs nach einem Mietwagen am Flughafen Alicante Ausschau halten, bevorzugen Sie Qualität, qualifizierte Mitarbeiter an die Sie sich in Ihrer Muttersprache wenden können, eine problemlose Mietwagenfirma und eine freundliche Bedienung? Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren mit den besten Firmen in Alicante und Costa Blanca und Kundenbetreuung und Qualität stehen für uns an erster Stelle.

Wenn Sie zu Besuch in Alicante sind, warum nicht einen Mietwagen buchen um die Umgebung ohne die Unannehmlichkeiten der öffentlichen Verkehrsmittel zu erkunden?

Alicante flughafen

Mallorca airport

Der Flughafen Alicante ist 9 km von Alicante Stadt und 88,6 vom Flughafen Murcia entfernt und befindet sich in der Gemeinde Elche (12 Km entfernt). Durch diese günstige Lage dient dieser Flughafen einer großen Anzahl von Touristen, die einen mediterranen Urlaub an der spanischen Costa Blanca buchen.

 

Alicante wetter

Das Wetter in Alicante ist trocken und mediterran mit milden Temperaturen während des ganzen Jahres und spärlichem Regen, der auf Frühling und Herbst beschränkt ist. Die Temperaturen liegen zwischen 16.8ºC und 6.2ºC im Januar und 30.6ºC und 20.4ºC im August mit einer jährlichen Durchschnittstemperatur von 17.8ºC. Die thermische Fluktuation während des Tages ist gering aufgrund des maritimen Einflusses, obwohl manchmal durch den Westwind die Spanne von 15º überschritten wird. Ebenso gering ist die jährliche Fluktuation, mit milden Wintern und heißen Sommern.

Alicante Unterkunft: Villen und Hotels in Costa Blanca

Es ist nicht schwierig, Hotels in Alicante zu finden. Alicante ist eine schöne, mediterrane Stadt mit einer großen Auswahl von Hotels und Unterkünften. Je nach Geldbeutel findet jeder etwas Perfektes für sich in dieser Region Spaniens.

Die Preise der jeweiligen Unterkunft hängen von Standort, Kategorie und Jahreszeit ab. Man kann billige Unterkünfte ausfindig machen, solange man rechtzeitig im Voraus reserviert, dies gilt speziell für die Sommermonate. Ebenfalls existiert ein breites Miet-Angebot von Villen und Apartments in Alicante für Ihren Urlaub an der Ostküste Spaniens.

Alicante Strände

Alicante, die Hauptstadt einer schnell wachsenden Provinz, ist eine wunderschöne Stadt umgeben vom blauen Mittelmeer und sauberen Stränden. 15 km Küstenstreifen bieten exzellente Strände, wie zum Beispiel Playa del Saladar im Süden, auch bekannt als Urbanova, mit einem wundervollen Blick auf die Bucht und Stadt.

Im Zentrum Alicantes befindet sich der Postiguet Beach, ein aufgrund seiner exzellenten Lage nahe des Hafens und des Freizeitbereiches ziehmlich betriebsamer Strand. Im Norden befinden sich die Strände Albufereta de Almadraba, Cabo de las Huertas und nach dem Leuchtturm und dem Kap der ausgedehnte Strand von San Juan mit diversen Hotels und ebenfalls einem Golfplatz.

 


Advantage Alamo Budget Dollar Enterprise Europcar National Sixt Thrifty

© 2013 CarSpain.com | Legale Hinweise | Datenshutz

car hire Spain

Car hire Alicante, Spain and Costa Blanca tourist guide.

Alicante

Alicante portThe location of Alicante in an area of natural beauty next to the sea and protected by mountains, beautiful beaches, mild and warm weather are some of the Alicante attractions for the tourist; located in Costa Blanca or White coast, which extends along the eastern coast of Spain.

The A7 motorway stretches from north to south along the coastline, however there are some toll sections. If you are planning to move along the coast you have the option to take a parallel free road.

Car hire Alicante is very recommended, there are many other destinations close to Alicante, so driving in Alicante with your own car and getting to Benidorm, Calpe and to many other places is possible if you rent a car in Alicante.

Car hire Alicante airport

Car hire Alicante Spain

When going to Alicante for holidays and looking for car hire at Alicante airport, you are looking for a quality, qualified staff who will attend your needs in your own language, a car rental company you will not have to worry with, and a friendly support, right?. We have worked with the best companies in Alicante and Costa Blanca for over 10 years, and important things to us are customer service and quality.

When visiting Alicante, why not hiring a car for also visiting the surroundings without the inconveniences of public transport?

Alicante airport

Alicante airport

Alicante airport is 9km southeast from Alicante city, and 88,6Km from Murcia airport, it is located in the munincipality of Elche (12km far). By its situation this airport in Alicante serves a big part of tourists looking for mediterranean holidays in Costa Blanca, Spain.

 

Alicante weather forecast

Alicante weather is arid and mediterranean, with mild temperatures throughout the year and little rain, concentrated in the equinoctial periods . Temperatures range are between 16.8ºC and 6.2 ºC in January and 30.6°C and 20.4°C in August, with an annual average temperature of 17.8 degrees, The daily thermal oscillation is small due to the maritime influence, although sometimes with the west wind can exceed 15 º. The annual oscillation, is also reduced, so the winters are mild and summers hot.

Alicante accommodation: Villas and hotels

Alicante hotels

Finding hotels in Alicante, Spain is not hard. Alicante is a beautiful mediterranean city with many hotels and hostels to choose from. Depending on your budget you will find something perfect for you in this region of Spain.

The price for accomodation in Alicante depends on location, category and season. You will be able to find cheap hotels if you reserve ahead of time, especially during summer. There is also a wide selection of villas and apartments rentals in Alicante for your holidays in the Eastern Mediterranean.

Alicante beaches

Alicante beach

Alicante, capital of a province that is growing rapidly, is a beautiful city surrounded by the blue Mediterranean and its clean beaches. Its 15 miles of coastline offer tourists excellent beaches which include Playa del Saladar in the south, also known as Urbanova, from where one has a wonderful view of the Bay of Alicante and the city.
In the heart of Alicante is the Postiguet beach, very busy for its excellent location next to the marina and leisure area. To the north are the beaches of Albufereta the Almadraba, Cabo de las Huertas, past the lighthouse and the cape, the extensive beach of San Juan over which there are several hotels and even a golf course.

 

 


Alicante Tourist Guide
Costa Blanca
Advantage Alamo Budget Dollar Enterprise Europcar National Sixt Thrifty

© 2013 CarSpain.com | Legal Info | Privacy

car hire Spain
Quote Bottom